Geste mit Brille

Auf heute.at wurde mir heute ein Screenshot der Facebook-Seite von Herrn Strache als „Bild des Tages“ vorgeschlagen. Das Titelbild zeigt da seinen Kopf und wie er mit dem Zeigefinger vor dem Gesicht zur Nase greift und sich die Brille nach oben schiebt. Warum wird diese Geste gewählt?
Also ich schieb mir die Brille manchmal mit dem Mittelfinger nach oben. Auch ganz bewusst.

Immer das Gleiche

„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“ – die Logik des Amazons Features findet sich auch auf Youtube und in sozialen Medien. Was bringt es: immer das Gleiche.

Glyphosat-Verbot in Österreich

Freude für Umweltschützer*innen: der Nationalrat hat am 2. Juli 2019 gegen das Pestizid Glyphosat entschieden. Aber halt! Ob das hält? Das Verbot widerspricht EU-Recht. Was wiederum meinem Rechtsverständnis widerspricht …

Wem nützt der Lärm?

Spätestens wenn man um halb sieben Uhr morgens von Baustellenlärm geweckt wird, stellt sich einem die Frage, ob das denn so stimmt mit „Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut.“