Umzug auf nachhaltigen Webserver

Mein Blog läuft nun mit Öko-Strom! Er ist im Oktober 2018 auf einen Webserver von greenwebspace.com umgezogen.

Das Kopieren der WordPress-Seiten und Datenbank hat geklappt. Die unnötigen Revisionsdatensätze habe ich bei der Gelegenheit gelöscht. Achtung: da hängen noch zwei MySQL-Tabellen dran, hier der Code, den ich dazu empfehle: How to delete wordpress-post-revisions the correct way. Damit die Datenbank in Zukunft schlank bleibt, ergänzt man die Konfigurationsdatei, siehe hier: Limit wordpress-post-revisions.
Ein paar Details werde ich noch ändern, aber dem Bloggen steht nichts mehr im Wege …

Dänemark (2/4): Kopenhagen

Am ersten Tag war ich zu Fuß im Zentrum von Kopenhagen und in der Freistadt Christiania unterwegs, am dritten Tag mit einem Fahrrad. Man kann nicht sagen, ich hätte keinen Plan bei diesen Stadttouren gehabt – ich hatte einen sehr guten Stadtplan mit eingezeichneten Trinkwasserbrunnen dabei – aber manchmal hat die Ampelschaltung entschieden, welche Richtung es weiter ging. Letztendlich habe ich aber das meiste gesehen, was ich mich interessierte.

Hauseingang mit abgestellten Fahrrädern

Hauseingang mit abgestellten Fahrrädern