Naturwörter

Einige wunderschöne Wörter aus aller Welt mit Naturbezug. Inklusive der deutschen “Waldeinsamkeit” – ein Wort, das mir erstmals auf eine dieser Listen unübersetzbarer Wörter untergekommen ist. Ich habe wohl zu wenig Gedichte der Romantik gelesen …

Requiem for the American Dream

Filmplakat "Requiem for the American Dream"

Filmplakat “Requiem for the American Dream”

In der Doku aus dem Jahr 2015 erklärt Naom Chomski den “Vicious Circle” zwischen Wohlstand und Macht und die 10 Prinzipien, die ihn anfeuern.

Vatertag

Zur Feier des Tages und weil ich grade in den Fotoschachteln krame:

In der Sandkiste: Vater (59) und Tochter (2)

Vater (59) und Tochter (2) in der Sandkiste

Mittagspause mit meinem Vater, dem Malermeister

Mittagspause mit meinem Vater, dem Malermeister

Friedliche Wanderung

Wiener Hanfwandertag 2016

Die Wiener Hanfwanderung 2016 zieht am Parlament vorbei.

Ein öffentlicher Diskurs über Rauschmittel steht aus, wird im Wein- und Bierland Österreich aber wohl nicht stattfinden. Wie wäre es zumindest mit Fairness?

Meine Vermutung: es wird keine fünf Jahre mehr dauern, und eine Legalisierung wird stattfinden – weil der Kapitalismus daran interessiert ist.

Raus aus der Komfortzone

Armin Thurnher Wohlfühlpolitik

“Wohlfühlen allein ist kein politisches Programm.”

Armin Thurnhers Empfehlung im Falter 19/16 (11.05.2016, Seite 5) gilt wohl nicht nur für die Sozialdemokratie.