Vatertag

Zur Feier des Tages und weil ich grade in den Fotoschachteln krame:

In der Sandkiste: Vater (59) und Tochter (2)

Vater (59) und Tochter (2) in der Sandkiste

Mittagspause mit meinem Vater, dem Malermeister

Mittagspause mit meinem Vater, dem Malermeister

Vier traurige Ecklokale

rennweg_leerelokale

Kein Chinarestaurant, kein Wirtshaus

An der oberen Steingasse gibt es zwei leerstehende Lokale am Eck zum Rennweg und eineinhalb zur Aspangstraße hin. Ein Wirtshaus in der Mitte der Aspangstraße hat vor einiger Zeit zugesperrt, und ein weiteres am Eck zum Rennweg ebenso. Und das alles, obwohl auf den Aspanggründen mehr als 800 neue Wohnungen entstanden und bezogen wurden.

Standortbestimmung mit menschlichem Touch

standort

Auf der Infotafel in der BahnhofCity Wien West haben die Informationsdesigner*innen versagt, aber zum Glück gibt es nette Mitmenschen!
Noch ein Hinweis: Wenn man von der U-Bahnstation heraufkommt, steht man vor dem Plan für das Erdgeschoß, befindet sich aber im Untergeschoss.

image!  Der Grüne See

Ashton Kutcher hält ihn für magisch, Österreich für den schönsten Ort des Landes: der Grüne See in der Steiermark. Für mich als geborene Steirerin ist er seit meiner Kindheit ein Sonntagsausflugsziel.

gruenesee_gruen

Eiskalt und farbenprächtig.