Susanne Nückel

Nasenflügelbeben *

An- und Aufregendes für Nachhaltigkeits-Aficionados

Zehn Jahre Bezirksrätin

2010 und 2015 wurde ich als Bezirksrätin angelobt. Was habe ich in dieser Zeit gelernt? Was möchte ich an einen Menschen weitergeben, der gerade Bezirksrät*in wird?

weiter

#Politik · 29.10.2020 · ⌚ 2' 46"

The dilemma of democracy and civil resistance

Für das Seminar „Between a rock and a hard place – Geopolitics, Conflict & Communication“ von Ulrike Davis-Sulikowski im Wintersemester 2018/19 schrieb ich mit einer Kollegin eine gemeinsame Abschlußarbeit (auf Englisch). Hier meine Kapitel Introduction, Civil disobedience, Republik Freies Wendland und Factual contraints. Die Benotung ist sehr gut ausgefallen 😀

weiter

#Essay, #KSA · 02.04.2019 · ⌚ 14' 49"

Südengland 2018

Im Juni 2018 erfüllte ich mir endlich den langgehegten Wunsch, Urlaub in Südengland zu machen! Ich war mit einem Interrailticket unterwegs und habe im Zelt, in Hostels und B&Bs (Bed & Breakfast) geschlafen.

weiter

#Planet Erde, #Sunday Strolling · 24.08.2018

Wolken, die aussehen wie Wolken

Auf der Sommerakademie der Grünen Bildungswerkstatt Österreich hatte ich meinen ersten Poetry Slam-Auftritt. Mieze Medusa war unsere Workshopleiterin am 29. August 2015, und sie ist eine große Empfehlung wert! Vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer*innen: eure Texte waren super gut und unterhaltend!

weiter

#Poetry · 06.11.2015 · ⌚ 1' 48"

Zur Liste aller Hashtags

Archiv bis 2023: Link