Naturwörter

Einige wunderschöne Wörter aus aller Welt mit Naturbezug. Inklusive der deutschen “Waldeinsamkeit” – ein Wort, das mir erstmals auf eine dieser Listen unübersetzbarer Wörter untergekommen ist. Ich habe wohl zu wenig Gedichte der Romantik gelesen …

Do you?

reallydontcare

Eine Einladung an alle, sie achtlos zu behandeln? Musste mich beherrschen, sie nicht umzurempeln.

Was ich brauche

Auf der Sommerakademie der Grünen Bildungswerkstatt Österreich hatte ich meinen ersten Poetry Slam-Auftritt! Hier gibt es den Text und ein Foto dazu und davon:

poetryants

Konversationsarchäologie

Wird in gemütlichen Runden angewandt, die in eine absurde Diskussion geraten sind und sich schwarmintelligent an den Ausgangspunkt zurückhanteln. Einfach und immer an der Anfangsfrage “Wie sind wir jetzt überhaupt auf das gekommen?” erkennbar.

Älter werden: Stolz

Wenn man am Weg zum Termin extra nochmal einen Namen nachschaut, dann dort trotzdem zwei anbieten muss (“Frau Klotzer oder Kratzer”), vom Gegenüber irritiert verbessert wird (“Klatzer??”) und sich dann stolz denkt: cool, ich hab mir den Namen gemerkt!