Susanne Nückel

Speisereise Juni 2015

Am Wochenende war ich mit der Foodcoop Klappertopf im Waldviertel, um drei Produzent*innen und ihre Höfe kennenzulernen. Wir waren beim veganen Gemüsebauer, auf einem Milch- und Eier-Familienbauernhof und bei einer überaus vielseitigen Fleischzüchterin.

speisereise-jun15_marksteinersstallidylle
Stallidylle

speisereise-jun15_helmutsfeld
0,8 Hektar Feld mit Bauernhaus und Bauer
speisereise-jun15_helmutsfolienhaus
Bei diesem System mit zentralem Loch im Dach und feuchtigkeitsspendenden Strohballen ist keine zusätzliche Bewässerung notwendig.
speisereise-jun15_marksteinershuehnerhitze
Hitzemüde Hühner
speisereise-jun15_marksteinershornkuehe
Behörnte Kühe
speisereise-jun15_marksteinerskalb
Kälbchen
speisereise-jun15_marksteinersheu
Frisches Heu im Stadel
speisereise-jun15_marksteinersnochmehrheu
Noch viel Platz für mehr Heu
speisereise-jun15_dorfbrunnen
Dorfbrunnen in Göpfritz an der Wild
speisereise-jun15_blaueshaus
Dörfliche Schönheit
speisereise-jun15_neugierigeputen
Die frei lebenden Puten laufen neugierig herbei
speisereise-jun15_pute1
Putenportrait
speisereise-jun15_ponyweide
Irish Tinker, Mutter und Sohn
speisereise-jun15_schaf
Jura-Schafe
speisereise-jun15_reithalle
Das Wort „abknödeln“ war mir bisher unbekannt. Ist es mir eigentlich immer noch …
speisereise-jun15_stausee
Ottensteiner Stausee, wird von manchen auch zum Schwimmen genutzt

~~~

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.