Genial und gratis Termine koordinieren

Termine mit mehreren Personen zu vereinbaren ist eine mühsame Sache; genauso wie den Überblick zu behalten, welche eventuellen Termine man sich freihalten muss. Sobald ich mit mehr als drei Menschen einen Termin vereinbaren muss, schlage ich Doodle vor. Watscheneinfach und kostenfrei!

Heute habe ich mir auch ein Gratis-Konto bei Doodle genommen, damit ich meine Vielleicht- und Zu-Sagen im Outlook-Kalender habe und so Terminkollisionen einfacher vermeiden kann.

Nach der Kontoeröffnung waren dazu folgende Schritte notwendig:

  1. die http-Adresse des MyDoodle Kalender-Feeds (ics) holen und str+c
  2. in Outlook über Kontoeinstellungen -> Internetkalender -> Neu ein Neues Internetkalenderabonnement anlegen

Die Doodle-Umfragen helfen Gruppen aber nicht nur, einen Termin zu finden, sondern auch eine Wahl zu treffen (Bsp. in welches Restaurant gehen, wohin auf Urlaub fahren).